Donnerstag, 21. Februar 2008

Grobkonzept Software

Anstatt direkt mit dem Anschluss des LCDs loszulegen, überlegte ich heute erst einmal, wieviele Bedienelemente überhaupt benötigt und wie diese angeschlossen werden. Dabei kam ich zu dem Entschluss, dass die beiden Taster für die normale Betätigung der Uhr auf die beiden Interrupt-fähigen Eingänge geführt werden. Ob die Taster wirklich per Interrupt ausgewertet werden bleibt allerdings offen. Dann wird es genau einen weiteren Taster geben, ein kurzer Druck auf diesen Taster beim Spiel wird die Uhr anhalten, ein längerer Druck wird die Uhr zurück setzen, das Menu wird dann sichtbar. Im Menu können Zeitkontrollen mit den dritten Taster ausgewählt werden. Ab Stufe zwei wird es mehrere Taster geben, damit auch Benutzer-definierte Bedenkzeit-Modi eingestellt werden können.

Das Grundgerüst der Software habe ich mal als Finite State Machine gezeichnet: FiniteStateMachine

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Zuletzt aktualisiert: 3. Jan, 16:09

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