Mittwoch, 20. Februar 2008

aktuelle Wasserstandsmeldung

Gestern und heute habe ich ein bisschen weiter gebastelt.

Um das Display gut ablesen zu können, ist es schräg gestellt worden. Um dies hinzubekommen, habe ich ein bisschen Aluminium-Flachmaterial genommen, gesägt und nach Augenmaß gebogen. Das Display ist auf einem Stück Platine montiert. Hier zwei Ansichten:

Seitenansicht20_02_2008
von der Seite

Frontansicht20_02_2008
von vorne

Man sieht bei der Ansicht von vorne ganz gut, dass ich auch ein paar Dinge auf der Platine geändert habe: Die Taster sind erst einmal entlötet, sie werden bald neu platziert (nachdem das Display angeschlossen wurde). Außerdem ist eine Schraubklemme für das Netzteil hinzugekommen und der Schalter wurde versetzt.

Eine wichtige Änderung gab es auch noch: Bei der letzten Version war zu sehen, dass ein Stück Leiterkarte weg war. Dieses verwendete ich für den Programmier-Adapter. Dieser Schritt war im Nachhinein betrachtet ein Fehler, denn die Schachuhr konnte so nicht gut aufgebaut werden. Mit einem Stück Leiterkarte, ein paar Drahtbrücken und jede Menge Lötzinn konnte das ursprüngliche Maß widerhergestellt werden, hier eine Detail-Aufnahme von der Oberseite:
Detail20_02_2008

Hier noch die nächsten Schritte als kurze Liste:
  1. Display anschließen und in Betrieb nehmen
  2. Taster anschließen
  3. Gerätefüße anbauen
  4. Grundprogramm schreiben

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 5919 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 3. Jan, 16:09

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren